Gemeinsam unterwegs im Salzkammergut – Projektwoche der 1B

Mit Blick auf den Mondsee, Bewegung in der Natur und viele gemeinsame Herausforderungen erlebte die 1b eine abwechslungsreiche Projektwoche im Salzkammergut.

Nach der Ankunft erkundeten die Schüler:innen den Ort und seine Umgebung – einige wagten sogar ein Bad im 14 °C kühlen See.

Am zweiten Tag standen Bogenschießen sowie Team- und Geschicklichkeitsaufgaben im Mittelpunkt. Der Mittwoch war ganz dem Wasser gewidmet: Beim Kajak- und Kanufahren sowie beim Floßbau waren Teamgeist, Kreativität und Einsatz gefragt.

Ein Ausflug führte die Klasse am Donnerstag nach Salzburg, wo das Haus der Natur und die Altstadt besucht wurden.

Nach einer abwechslungsreichen Woche voller gemeinsamer Erlebnisse, neuer Erfahrungen und kleiner Abenteuer kehrte die 1b am Freitag mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck nach Budapest zurück.

Nach oben scrollen