Die Schülerin Luca Tóth aus der Klasse 2B nahm am 28. Mai am Halbfinale und am 29. Mai am Landesfinale des Wettbewerbs „Jugend debattiert in Ungarn“ teil. Mit überzeugenden Argumenten setzte sie sich in der Debatte zur Streitfrage „Soll in Ungarn die Nutzung sozialer Medien durch Jugendliche unter 16 Jahren verboten werden?“ gegen die Konkurrenz durch und gewann den Wettbewerb.
Das Finale fand in einem feierlichen Rahmen an der Corvinus Universität Budapest statt und stand unter der Schirmherrschaft der Vertretung der Europäischen Kommission in Ungarn.
Im September wird Luca in Berlin am Wettbewerb „Jugend debattiert in Europa“ teilnehmen und dort Ungarn vertreten.
Wir gratulieren herzlich zu diesem großartigen Erfolg und wünschen ihr für den europäischen Wettbewerb viel Erfolg!

